Grundschule Friedland

Schulpartnerschaft

 

Am 13.Juni 2014 verlebten die 5. Klassen der Partnerschulen einen schönen Tag in Trzemeszno. Bei einem Wald- spaziergang erfuhren wir viel über die deutsch-polnische Geschichte. Danach wurde gezeichnet und getanzt. Zum Abschluss ließen wir uns eine Grillwurst schmecken.
Bild Juni 2014
  Anlässlich des 10. Jahrestages des EU-Beitritts Polens gestalteten Schüler der 5. und 6. Klassen aus Trzemeszno und Friedland eine Ausstellung.
Bild Juni 2014
  Traditionell nehmen wir am Hahnejahrmarkt am Palm- sonntag vor Ostern in Sulecin teil. In diesem Jahr wurden Ostergestecke gebastelt und prämiert. An vielen Ständen wurden Osterdekorationen verkauft. Wir boten unsere selbst gestalteten Ostereier, Osterkränze, Osterhasen aus Birke und getöpfertes an.
Bild März 2013
2012 wurde das deutsch-polnische multimediale Informations- und Begegnungszentrum in der Burg eröffnet. Im Vorfeld hatten Schülerinnen und Schüler unserer und der Schule aus Tzermeszno Bilder ihrer Heimatorte gezeichnet. Dazu trafen sie sich in Polen und bei uns. Zur Eröffnung wurde ein kleines Programm aufgeführt.